Beratung 4.0

Industrie 4.0 sagt dir was? Jetzt kommt Beratung 4.0! Außergewöhnliche Herausforderungen erfordern außergewöhnliche Lösungen. Auch bei der Studienberatung. Und wer, wenn nicht wir?!  Der Face-to-Face Kontakt bei Schulterminen oder Messen ist jetzt ja eine Weile nicht möglich. Aber wir wollen dir natürlich eine Möglichkeit geben, dir trotz Corona persönlich von unseren Studierenden Infos über die Montanuni und unsere einzigartigen Studienrichtungen holen zu können – und das ganz ohne die #stayathome – Grundsätze zu verletzen! Das heißt, wir kommen zu dir. Also mittels Video-Call auf dein Notebook, dein Tablet oder dein Smartphone – du entscheidest, wo und wann du uns sehen willst.
Wähle unten einfach die für dich passende Beratung und danach einen Termin aus. Du bekommst dann von uns ein Mail mit dem Zugangslink für deine ganz individuelle und unverbindliche Studienberatung.

Studienrichtungspezifisch oder mal vorab ein generelles Infogespräch über unsere Uni – Die Berater*innen sind wahre Allroundtalente auf diesen Gebieten. The choice is yours!

Allgemein

Du bist dir noch nicht sicher welche Studienrichtung die richtige für dich ist?
Dann wähle doch einfach eine allgemeine Studienberatung und bekomme einen Überblick über alle Studienrichtungen!

Rohstoffe &
Energie

Der Rohstoff- und Energiebedarf steigt. Die Konsequenzen sind vor allem ökologische. Umso wichtiger ist der sorgsame Umgang und genau damit beschäftigst du dich!

Studienrichtungen:
– Angewandte Geowissenschaften
– Rohstoffingenieurwesen
– Petroleum Engineering
– Industrielle Energietechnik

Werkstoffe

Um innovative Technologien entwickeln zu können, benötigt man neue, robustere, biogene, leichtere oder flexiblere Materialien – Und diese Werkstoffe entwickelst du!

Studienrichtungen:
– Werkstoffwissenschaft
– Kunststofftechnik

Prozess &
Produkt

Eine neue High-Tech-Legierung, ein Rennmotorrad mit mehr Power, ein Konzept für CO₂-neutralen Transport und die dafür nötigen Daten? Mit deinem Know-how gar kein Problem!

Studienrichtungen:
– Metallurgie
– Montanmaschinenbau
– Industrielogistik
– Industrial Data Science

Recycling

Alles hat ein Ende? Naja…Ansichtssache! Denn du arbeitest bei der Entwicklung von neuen Technologien aktiv daran, dass das eben nicht so ist. Reduce – Reuse – Recycle!

Studienrichtungen:
– Industrielle Umweltschutz- und Verfahrenstechnik
– Recyclingtechnik

Du hast eine Frage ?
Du hast eine Frage ?
info@unileoben.ac.at